F

Wann brauche ich als Führungsperson New Leadership?

A

Wenn Du als Führungsperson daran interessiert bist, dass Mitarbeitende zufrieden und loyal sind, in ihren echten Stärken arbeiten und ihr volles Potenzial ausschöpfen, dann kannst Du eine Win-Win Situation für dich und Dein Team schaffen.

Du sparst einiges an Zeit, da Du kein Micro Management mehr betreiben musst und die richtigen Mitarbeitenden, für die richtigen Tasks im Team hast.

F

Gibt es Voraussetzungen für ein New Leadership Coaching?

A

Absolut. Unsere Zusammenarbeit hat nur Sinn, wenn Du ehrlich daran interessiert bist Dich selbst und die Mitarbeitenden im Team weiter zu entwickeln, wenn Du Bock darauf hast, dass es den Menschen die Du führst gut geht und sie in ihren Stärken arbeiten. Du solltest den Willen in dir spüren Verantwortung für andere Menschen übernehmen zu wollen. Denn in Deiner Rolle als Leader:in wirst Du genau das tun, Du übernimmst Verantwortung für das Wohlbefinden und die Entwicklung Deiner Mitarbeitenden.

F

Muss ich CEO, Geschäftsführer:in oder sowas sein damit sich eine Zusammenarbeit lohnt?

A

Ich begleite Menschen, denen es am Herzen liegt eine Kultur zu schaffen in der Mitarbeitenden ihre Stärken leben und ihr Potenzial entfalten können. Dabei ist ganz gleich ob Du ein Team oder eine Organisation führst oder erst in naher Zukunft in eine Führungsposition kommst und Dich darauf vorbereiten willst.

Je nachdem an welcher Stelle Du dich befindest passen wir lediglich den Fokus der Zusammenarbeit an. Es geht immer darum eine positive Kultur zu schaffen, ob für Dein Team von Mitarbeitenden oder Dein Team von Führungspersonen. Es geht immer darum Deine wahre Führungspersönlichkeit zu entwickeln mit der Du authentisch genau diese Kultur gestalten kannst.

F

Ist denn jedes New Leadership Coaching immer gleich?

A

Ganz und gar nicht. Es kommt ganz darauf an an welcher Stelle Du in Deiner Karriere stehst. Als „Anfänger:in“ gibt es andere Bedürfnisse als wenn Du schon ein alter Hase bist, der andere Führende oder eine Organisation führt. Ich begleite Dich auf Deinem Weg hin zu Deinen Zielen. Wenn Du grundlegend lernen möchtest was es heißt eine positive Kultur für Dein Team zu gestalten, habe ich gute Erfahrungen mit einer Begleitung über 8 bis 12 Wochen gemacht. Wenn es darum geht die Kultur einer Organisation neu zu gestalten, werden wir die individuellen Bedürfnisse genauer betrachten und dann gemeinsam entscheiden was am meisten Sinn hat.

Björn, alle Fragen sind beantwortet. Lass uns loslegen!